Faszination Tango

Der Tango ist exotisch – er ist sinnlich und steckt voller Melancholie und gleichzeitig voller Spaß, Lebensfreue, Leidenschaft und Glück. Er ist Schönheit und Poesie im Einklang der Musik und der Bewegung. Er ist die Liebe und gleichzeitig die traurigen Gedanken, die man tanzt. Tango ist Berührung, Nähe, Kontakt und Begegnung im Zusammenspiel mit Selbstausdruck und Selbstdarstellung. Und er hat für jeden begeisterten Tangoliebhaber seine eigene Faszination und Magie.

Nicht ohne Grund gehört der Tango Argentino seit 2009 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Und betrachtet man sich die Geschichte, kann man erkennen, dass unterschiedliche Menschen, Religionen, Kulturen den Tango beeinflusst haben und zu etwas Ganzem, Weltbewegenden, Verbundenem gemacht haben.latin-929823_960_720

Es gibt einen standardisierten europäischen Tango, von welchem der argentinische Tango abweicht. Der Tango lebt von Improvisation und Spontanität, daher ist ein inniger Kontakt sowie gezielte transparente Kommunikation mit dem Tanzpartner notwendig für einen gelungenen Tanz. Haltung und Bewegung macht das Tanzgefühl und die Darstellung aus.

Ganz gleich woher die Faszination für den Tango herkommt und was uns verleitet den Tanz zu erlernen. Er bereichert und verändert uns, sobald wir uns auf ihn einlassen. Tango ist daher eine lebenslang anhaltende Leidenschaft – der Ausdruck ihrer Emotionen.

Ganz gleich woher die Faszination für den Tango herkommt und was uns verleitet den Tanz zu erlernen. Er bereichert und verändert uns, sobald wir uns auf ihn einlassen. Tango ist daher eine lebenslang anhaltende Leidenschaft – der Ausdruck ihrer Emotionen. Als Ausdruck des Gefühls, des Körpers im Zusammenspiel mit dem Tanzpartner. Leidenschaftliche Aufgabe für die Musik, den Tanz und den Partner. Die Schritte sind dabei Teil eines intimen Dialoges und jeder Schritt entscheidet neu wohin es als nächstes gemeinsam gehen wird. Er ist spannend, aufreizend und lebendig.

Lassen auch Sie sich vom Tango faszinieren, und lassen Sie sich vollständig in seinen Bann ziehen – mit Leidenschaft und ohne Kompromiss!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *